Post von der Post

Hier hat alles seine Ordnung. Ein unbekannter Name auf einem Brief, und dann kein dazu passender auf dem Briefkasten-Schild? Das geht in der Schweiz schon mal gar nicht !

Hier klebt sogleich (jawoll, Cocolina’s erster Brief an die neue Adresse!) eine Info von der Schweizer Post, dass man doch bitte gefälligst den Briefkasten richtig anzuschreiben habe. Was Herr K. sogleich gemacht hat – das Schildchen hat der Liebste nämlich auch schon bestellt gehabt. Schweizer Effizienz – kein Wunder, dass hier alles so reibungslos funktioniert. Die gelernte Österreicherin kann nur noch staunen.

2014-07_Brief-Ferggerstrass

Ein Gedanke zu “Post von der Post

  1. Ja, es grenzt manchmal an ein Wunder, was hier alles ankommt.
    Nachname plus Ortschaft völlig falsch geschrieben z.B., oder neulich ein Einschreiben aus Ägypten, nach Swaziland statt Switzerland geschickt. Da schreibt man dich gerne seinen Briefchaschte an. 😉
    Grüessli aus dem wilden Westen
    Schnipseltippse

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s